Direktor des Deutschen Theaters Berlin entlassen

Publish date: 2024-05-20

Kündigungsschutzverfahren anhängig

28. November 2023. Klaus Steppat, seit 2001 geschäftsführender Direktor und stellvertretender Intendant des Deutschen Theaters in Berlin, ist nicht mehr im Amt. Wie die Berliner Zeitung meldet, wollten weder das Haus noch die Berliner Kulturverwaltung die Personalie kommentieren. Steppats Aufgaben hat demnach Intendantin Iris Laufenberg übernommen.

Dass Steppat entlassen wurde, gehe laut Berliner Zeitung aus der Antwort des Arbeitsgerichts Berlin hervor. Demnach habe dessen Pressestelle bestätigt, dass ein Kündigungsschutzverfahren des geschäftsführenden Direktors anhängig ist und Mitte des Monats verhandelt werden soll.

KlausSteppat DeutschesTheater uKlaus Steppat © Deutsches Theater Berlin

Steppat war – nach Stationen in Bonn, Frankfurt / Main und am Berliner Maxim Gorki Theater – seit 2001 am Deutschen Theater Berlin im Amt und arbeitete dort mit den Intendanten Bernd Wilms, Oliver Reese und Ulrich Khuon zusammen.

(Berliner Zeitung / geka)

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir sichten täglich, was in Zeitungen, Onlinemedien, Pressemitteilungen und auf Social Media zum Theater erscheint, wählen aus, recherchieren nach und fassen zusammen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem finanziellen Beitrag.

ncG1vNJzZmimkZi1tbfRoquio16ZsnC5xKWbrqaXmrtwt8uarKxlo6mysbzArWSaraNiuaa1066loGWUmsBusMSuq6ybmJq7bsDHnpitnaKoeqOx0aWgp2WVo8GtrdKsnKc%3D